Wir helfen dir!

Ein Kind in Not braucht einen Ort der Hilfe und Sicherheit. Die Menschen in Rettungsanker-Partnergeschäften sind für die Kinder da und bieten ihnen Zuflucht, Sicherheit und schnelle Hilfe.

Mission

 

Ein Ort der Hilfe und Sicherheit.

Die Rettungsanker-Partner sind dein persönlicher Rettungsanker in der Not. Wann immer du ein Problem hast und sei es noch so klein oder groß, helfen dir die Leute in den Rettungsanker-Orten.

In der ganzen Innenstadt von Rheydt gibt es Geschäfte, Schulen und andere Orte, die für dich da sind. Du erkennst sie an dem Rettungsanker-Aufkleber am Eingang oder am Schaufenster. Erinnerst du dich an ein Geschäft, wo du so einen Sticker schon einmal entdeckt hast?

Wenn du in eine Notlage gerätst, also in Gefahr bist oder dich nicht wohl fühlst, dich verlaufen hast oder jemand dich ärgert, suche dir den nächsten Ort mit einem Kinder-Rettungsanker und komm einfach herein! Die Menschen dort bieten dir Sicherheit und Hilfe. Du kannst von dort auch deine Eltern anrufen und wenn das nicht geht, haben die Rettungsanker-Partner Kontakt du den beiden Familienzentren in der Mühlenstraße und in der Pestalozzistraße.

Egal worum es geht, im Zweifel ist es immer besser sich an einen Erwachsenen zu wenden, dem du vertrauen kannst. Alle Rettungsanker-Partner wissen genau was zu tun ist und stehen dir bei Problemen zur Seite.